Projekte und Aktivitäten zwischen Eksjö und

Schneverdingen

... auch zusammen mit der Partnerstadt Barlinek

Im Oktober 2013 fand eine Konferenz der drei Partner in Barlinek statt. Aus dieser Konferenz werden einige Projekte entstehen; hierfür braucht es aber Vorbereitung und Zeit, damit die Ansprechpersonen der Vereine sich vorbereiten und attraktive gemeinsame Aktivitäten entwicklen können. In einem ersten Schritt nimmt auch der Schachclub aus Eksjö am Heide-Open in Schneverdingen teil, so wie es die Partner aus Barlinek schon in den letzten 20 Jahren tun. Man kann davon ausgehen, dass auch bald die Schneverdinger und die Barlineker in Eksjö Schach spielen werden. Schach ist bekanntlich eine Sportart - und kommt mit den internationalen Regeln und ohne Sprache aus. Auf die Entwicklung weiterer Projekte darf man gespannt sein.
Deutsch-Polnische Gesellschaft Schneverdingen e.V. Partnerschaftsverein  Schneverdingen - Barlinek

Gemeinsame Aktivitäten...

d ... sind das, was eine Städtepartnerschaft ausmacht!