Der Städtepartnerschaftsbeauftragte Oskar Eckert stellt

sich vor

Botschafter für Schneverdingen in der schwedischen Partnerstadt

Mein Name ist Oskar Eckert; ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Schneverdingen ist seit über 60 Jahren meine Heimatstadt. Am 16. Mai 2013 bin ich vom Rat der Stadt Schneverdingen zum Städtepartnerschaftsbeauftragten für die Partnerschaft zu Eksjö/Schweden berufen worden. Dass dieses Ehrenamt viel Engagement sowie Verständnis und Sympathie für die doch etwas andere Kultur und Lebensart erfordern würde, war mir bewusst. Durch enge verwandtschaftliche Beziehungen und häufige Besuche habe ich Schweden immer bewundert. Selbst meine Töchter hat es aus Begeisterung für Schweden für jeweils ein Auslandssemester dorthin gezogen – die eine nach Falun, die andere nach Göteborg. In meiner bisherigen Zeit als Partnerschaftsbeauftragter sind bereits viele sehr schöne und vor allem persönliche Kontakte zu Eksjö entstanden, die Hoffnung auf eine harmonische Zusammenarbeit machen.
Deutsch-Polnische Gesellschaft Schneverdingen e.V. Partnerschaftsverein  Schneverdingen - Barlinek
Oskar Eckert, Partnerschaftsbeauftragter für Eksjö