Fahrten nach Barlinek - bzw. nach Polen

Bürgerreise nach Stettin und Barlinek in 2014

Vom 23.-27.05.2014 - also traditionell wieder von Freitag bis Dienstag - fand die Bürgerreise der DPG Schneverdingen statt. Die DPG Schneverdingen versteht sich nicht als Reiseveranstalter, vielmehr möchte der Partnerschaftsverein Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, in einer organisierten Gruppe das Nachbarland möglichst entspannt und doch hautnah kennenzulernen. Hierfür war die Reise in 2014 genau das Richtige: wir kamen in der quirligen grenznahen Großstadt Stettin an und nach einem guten Mittagessen in unserem Hotel ging es gleich in die Altstadt, wo wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt durch eine kundige Stadtführerin zeigen ließen. So fand danach jeder seinen Weg, um in Stettin einen schönen Abend zu verbringen. Am nächsten Tag allerdings hieß es: früh aufstehen, denn um 09:00 Uhr schon wollten wir am Hafen sein, um mit dem Schiff nach Swinemünde zu fahren. Leider war das Schiff kapputt - die Gruppe fuhr mit dem Bus. Sonntag haben wir morgens eine Busrundfahrt in Stettin unternommen, um dann nach einem guten Mittagessen und einem Besuch des Schlossmuseums in Stettin in unsere Partnerstadt Barlinek zu fahren. Bis Dienstag stand dort dann ein Stadtrundgang mit Besuch des Museums, eine Fahrt auf dem Barlineker See und natürlich entspannte Abende im Hotel Alma bei Musik und angenehmen Getränken auf dem Plan.

Vom 12. - 16.08.2016 führte die Bürgerreise der DPG nach Breslau.

Den Flyer, der die Fahrt beschreibt, finden Sie hier  ==>

den Bericht über die Fahrt finden Sie in den Vereinsnachrichten 2016.

Deutsch-Polnische Gesellschaft Schneverdingen e.V. Partnerschaftsverein  Schneverdingen - Barlinek

Fahrten nach Polen

Um das Nachbarland Polen kennenzulernen ist es das einfachste, dort einmal hinzufahren! Alle 2 Jahre organisiert die DPG Schneverdingen eine Bürgerreise für Jedermann. Auf der Fahrt lernt man Land und Leute, Landschaft und Kultur, Stadt und Land kennen; gleichzeitig hat man bei einem gut durchorganisierten Programm viel Zeit, sich zu entspannen und gleichzeitig viel über Polen zu erfahren.
Programm der Fahrt 2016 nach Breslau: